Montag, 26. Januar 2015

Mission Trip Johns Island Januar 2015


Ihr Lieben!
Nächste Woche, also Ende Januar, beginnt bei mir schon das nächste Semester. In der letzten Woche meiner kurzen Semesterferien habe ich mich nützlich gemacht und bin mit meinem Professor und einigen Kommilitonen nach Johns Island in South Carolina gefahren. Jedes Jahr fahren dort Studenten von meinem Seminar hin um der Organisation "Rural Mission" beim Instanthalten der Häuser der vielen verarmten Bewohner der Insel zu helfen.

Die Insel (eigentlich keine Insel, aber an der Küste und von Flüssen und Seen umgeben) hat wunderschöne Natur, flache Landschaften mit vielen, sehr großen und alten Bäumen. Das Klima ist semi-tropisch, also sehr warm. In den letzten Jahrhunderten wohnten hier zumeist Afroamerikaner, die sich von Landwirtschaft ernährten. Ihre Nachkommen werden leider von den wachsenden Steuern vertrieben, da reiche Leute das Potential der Insel als Urlaubsgegend wittern und große Ferienkomplexe erbauen. Die Menschen, die noch da sind, versuchen, ihr Besitz zu behalten und instand zu halten und werden dabei von der "Rural Mission" unterstützt. Hier ein paar Impressionen von der noch sehr unberührten Insel mit ihren großen Bäumen, Seen und kleinen alten Holzhütten.

Angel Oak -Der größte Baum der Insel
Das Team vom Lutheran Seminary (meine Kommilitonen und neben mir mein Professor)

Das Projekt: Die Woche, die wir bei der Rural Mission verbracht haben, haben wir ein Dach erneuert, durch das an mehreren Stellen Wasser gekommen ist. Die Familie kann sich nicht leisten, die Reparatur zu bezahlen, deswegen muss die Mission das machen. Hier einige Bilder von unserem Arbeitseinsatz bei sonnigen 21 Grad Celsius:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen